Das neue Ausbildungsjahr startet – und damit stehen Ausbilder und Ausbildungsverantwortliche wieder vor der Herausforderung, neben ihrem eigentlichen Job eine gute Ausbildungsarbeit zu leisten.

Von der fachlichen Wissensvermittlung über die individuelle Förderung der persönlichen Entwicklung bis hin zu zunehmend erzieherischen Aufgaben sind sie hier von Beginn an jeden Tag gefordert.

Damit Ausbildungsbetriebe genau diese Herausforderung erfolgreich meistern und bei ihren Ausbildungsaufgaben rechtssicher vorgehen, hat die Forum Verlag Herkert GmbH mit erfahrenen Experten das Praxishandbuch „Das neue Berufsbildungsrecht“ und das „Schulungsprogramm: Basiswissen für Auszubildende“ entwickelt.

Mit diesen Praxislösungen erhalten Ausbildende das nötige Rüstzeug, um im Arbeits-, Berufsbildungs- und Sozialversicherungsrecht stets auf dem neuesten Stand zu sein sowie frühzeitig und gezielt Schwächen der Azubis ent-gegenzuwirken. Ganz ohne Unsicherheiten, Fettnäpfchen oder rechtliche Fehler, die auf sie als Verantwortliche zurückfallen können.

Mehr Informationen unter: www.forum-verlag.com/berufsbildungsrecht und www.forum-verlag.com/azubischulung

Cover Berufsbildungsrecht

Cover Basiswissen

Das Praxishandbuch für Schule und Betrieb bietet rechtssichere Erläuterungen und sofort einsetzbaren Arbeitshilfen. Bestellen Sie jetzt!
Mit dem "Schulungsprogramm: Basiswissen für Auszubildende" sind Ausbilder fähig, Lerninhalte zu mehr als 45 Themen effizient zu vermitteln. Jetzt bestellen!
Der Schulungsfilm "Schulungs-DVD: Azubi-Knigge" vermittelt den Auszubildenden wirkungsvoll gutes Benehmen und sicheres Auftreten. Jetzt bestellen!
War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0