"Neubau und Instandsetzung von Flachdächern"

Ich willige ein, dass die Forum Verlag Herkert GmbH (Mandichostraße 18, 86504 Merching) meine im Rahmen des Downloads angegebenen Daten für regelmäßige Werbemaßnahmen über die entsprechenden Kanäle (z.B. Post, E-Mail, Telefon) nutzt. Mit dem Download stimme ich auch dem E-Mail-Tracking zu statistischen Auswertungszwecken (z.B. Messung der Öffnungs- und Klickrate) zu. Meine Einwilligungserklärung kann ich jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Weitere Informationen zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten und das Widerrufsrecht erhalte ich unter forum-verlag.com/datenschutz.

Flachdächer fachgerecht planen und ausführen

Stehendes Wasser, Pflanzenbewuchs, Auflasten durch Schnee und Eis – Flachdächer sind enormen Belastungen ausgesetzt und gehören zu den am stärksten beanspruchten Bauteilen eines Gebäudes.

Damit es dabei nicht zu gravierenden Beschädigungen der Dachabdichtung kommt, muss eine fachgerechte Ausführung der Konstruktion nach aktuellen Vorgaben gewährleistet werden.

Das Praxishandbuch „Neubau und Instandsetzung von Flachdächern“, das in der Forum Verlag Herkert GmbH erscheint, bietet alle dafür notwendigen Informationen.

Die Themen, wie z. B.

Genutzte, nicht genutzte und begrünte Flachdächer: Praxishinweise zu den verschiedenen Konstruktionsarten bieten für jede Nutzung die passende Lösung

Praktische Details zu An- und Abschlusspunkten: Skizzen und Abbildungen zur Unterstützung bei der fachmännischen Planung und Umsetzung – vom Wandanschluss bis zur Dachentwässerung

Flachdachtypische Mängel- und Schadensbilder: Anschauliche Beschreibungen der häufigsten Fehlerquellen helfen, Schäden sicher zu beurteilen und gezielte Instandsetzungsmaßnahmen durchzuführen

sind kompakt und übersichtlich dargestellt.

Weitere Informationen zum Handbuch finden Interessierte unter: www.forum-verlag.com/flachdach

Sie wollen mehr Fachwissen, Praxistipps und kostenlose Arbeitshilfen zum Bereich Neubau und Instandsetzung von Flachdächern erhalten? Dann melden Sie sich gleich zu unserem kostenlosen Fach-Newsletter an!