Bau- und Architektenrecht

Filter schließen
Filtern nach:
Bau- und Architektenrecht

Welche Änderungen bringt die VOB/B 2016?

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Der Deutsche Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) hat am 07.01.2016 eine umfassende Änderung der Vergabe und Vertragsordnung für Bauleistungen – Teil A (VOB/A) beschlossen . Die Überarbeitung des Vergaberechts wurde v. a. deshalb notwendig, weil die sog. Vergaberichtlinie 2014/24/EU in deutsches Recht umzusetzen war. Aus dieser Richtlinie ergibt sich zudem – wenn auch in weit geringerem Umfang – Anpassungsbedarf hinsichtlich der Vertragsordnung für Bauleistungen, also Teil B der VOB.
Bau- und Architektenrecht

Neue Regelungen zur VOB/A und VOB/B veröffentlicht

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Inkrafttreten der neuen Vorgaben voraussichtlich am 18.04 2016
Abrechnung und Vergütung von Bauleistungen
Das Handbuch „Abrechnung und Vergütung von Bauleistungen“ bietet Rechtsgrundlagen, Handlungsanleitungen und aktuelle Urteile. Jetzt bestellen!
Bauverträge und Baubriefe
Die "Bauverträge und Baubriefe" bieten mit anwaltlich geprüften Musterbriefen und Vertragsvorlagen die optimale Unterstützung. Jetzt bestellen!
Das Baustellenhandbuch VOB und BGB
Das „Baustellenhandbuch VOB und BGB““ bietet unter Schlagwörtern von „A“ bis „Z“ die Antworten auf die wichtigsten rechtlichen Fragen rund um die Ausführung von Bauprojekten. Jetzt informieren!
Sicherer Umgang mit Gewährleistung und Mängelansprüchen in der Baupraxis
Unser Praxishandbuch hilft Zahlungsansprüche durchzusetzen und Streitigkeiten um Mängelbeseitigung von Anfang an zu vermeiden. Jetzt informieren!