Bildung, Erziehung und Soziales

Filter schließen
Filtern nach:
Vernachlässigung und Misshandlung nach § 8a SGB VIII
© FORUM VERLAG HERKERT GMBH
Schulen

Vernachlässigung und Misshandlung nach § 8a SGB VIII

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Die polizeiliche Kriminalstatistik für 2014 ist veröffentlicht. Die Zahlen zu Gewalt und Vernachlässigung von Kindern sorgen für Diskussionsbedarf. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik starben im Jahr 2014 insgesamt 108 Jungen und Mädchen, weil sie Opfer von Gewalt oder Vernachlässigung wurden.
Professionelle Entwicklungsberichte und Beschreibung der Lernausgangslage am PC erstellen
Die Software „Entwicklungsberichte und Beschreibung der Lernausgangslage“ bietet Beobachtungshilfen, sowie passende Fördermaßnahmen. Jetzt bestellen!
Unser Gruppentagebuch
"Unser Gruppentagebuch" bietet Erzieherinnen, durch Arbeits- bzw. Organisationsvorlagen, eine gelungene Unterstützung im Kita-Alltag. Jetzt bestellen!
Vorlagenmappe Kindeswohlgefährdung
Die Mappe enthält alle notwendigen Checklisten und Vorlagen, sodass Fachkräfte in sensiblen Situation professionell handeln können. Jetzt informieren!