Brandschutz

VDI 3564-1: Brandschutz in Hochregallagern
© Christophe Fouquin – stock.adobe.com
Brandschutz

VDI 3564-1: Brandschutz in Hochregallagern

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Die Corona-Pandemie hat den Trend der dezentralen Lagerung und des Online-Handels noch erhöht – neue Logistikzentren wurden erbaut, der Bestand erweitert. Viele der neugebauten Logistikzentren sind Hochregallager. Aufgrund der großer Kapazität auf möglichst geringem Raum handelt es sich bei Hochregallagern um eine der meistverwendeten Lagertypen. Aber Hochregallager bringen nicht nur positive Eigenschaften mit sich: Brände breiten sich rasend schnell aus und können nur schwierig gelöscht werden. Welche Brandschutzkonzepte und Vorschriften existieren für Hochregallager? Was müssen Betreiber wissen? [Mehr lesen]
Brandschutzordnungs-Manager
Mit der Software „Brandschutzordnungs-Manager“ die gesetzlich nötigen Brandschutzordnungen für alle Branchen ganz einfach erstellen. Jetzt bestellen!
Die neue Brandschutzmappe
"Die neue Brandschutzmappe" enthält die wichtigsten Vorschriften übersichtlich dargestellt und rechtssicher zusammengefasst. Jetzt bestellen!
Handbuch Brandschutzvorschriften
Das Handbuch Brandschutzvorschriften mit kompakten Kommentierungen der wichtigsten DIN-Normen und weiteren Brandschutzvorschriften hier anfordern.
Filter schließen
Filtern nach: