Gesundheitswesen und Pflege

Einrichtungsmanagement und Pflege

Demografischer Wandel birgt wertvolles Potenzial für Pflegeeinrichtungen

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Der demografische Wandel wird sich noch stark auf die Arbeitswelt und somit auf die Einrichtungen im Pflegebereich auswirken: Denn während die jetzigen Arbeitnehmer immer älter werden, kommen nur wenig Junge nach, die sie pflegen könnten. Zudem ist der Beruf gerade für junge Leute oft nicht attraktiv genug. Leiter von Pflegeeinrichtungen müssen deshalb jetzt schon überlegen, wie sie ältere Mitarbeiter gesund und arbeitsfähig machen.
Aushangpflichtige Gesetze und weitere wichtige Vorschriften im Gesundheitswesen
Die Sammlung der aushangpflichtigen Gesetze umfasst alle Vorschriften im Gesundheitswesen auf dem aktuellen Rechtsstand. Jetzt bestellen!
Damit Arbeitgeber im Gesundheitswesen Beanstandungen bei behördlichen Kontrollen vermeiden, gibt es das praktische Aushangbuch. Jetzt bestellen!