Gesundheitswesen und Pflege

Hygiene und Arbeitsschutz

Multiresistente Keime: Ambulante Pflegedienste haben zunehmend damit zu kämpfen!

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Laut einer deutschlandweiten Umfrage der Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) haben im vergangenen Jahr mehr als die Hälfte (57 Prozent) aller ambulanten Pflegedienste Menschen versorgt, die mit multiresistenten Erregern oder anderen Problemkeimen infiziert waren. [Mehr lesen]
Hygiene und Arbeitsschutz

Immer mehr multiresistente Keime geben Anlass zur Sorge

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Viele Krankenhausbehandlungen beruhen auf Infektionen durch multiresistente Keime. Besonders besorgniserregend ist aber, dass sich immer mehr Antibiotika-resistente Keime entwickeln, die die Verantwortlichen vor große Probleme stellen. [Mehr lesen]
Alle notwendigen Merkblätter, Checklisten und praktische Vorlagen zum Schutz vor Korruption im Gesundheitswesen. Jetzt bestellen!
Praxishandbuch Pflegestärkungsgesetz
Mit dem "Praxishandbuch Pflegestärkungsgesetz" gelingt es Pflegeeinrichtungen, ein optimales Leistungsangebot zu gestalten. Jetzt bestellen!