Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

Chemikalien und Gefahrstoffe

Neufassung der Chemikalienverbotsverordnung

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Die Chemikalienverbotsverordnung wurde als „Verordnung über Verbote und Beschränkungen des Inverkehrbringens gefährlicher Stoffe, Zubereitungen und Erzeugnisse“ (Chemikalienverbotsverordnung - ChemVerbotsV) neugefasst und ist am 27.01.2017 in Kraft getreten. Ausschlaggebender Grund für die Novellierung der ChemVerbotsV waren hauptsächlich die neuen Entwicklungen im EU-Recht, insbesondere hinsichtlich der REACH- und CLP-Verordnung. [Mehr lesen]
Die neue AwSV 2017
Dieses Buch liefert einen kompakten Überblick über alle Änderungen und Anforderungen der neuen AwSV. Jetzt bestellen!
Die neue Trinkwasserverordnung
Das Handbuch liefert einen kompakten Überblick über alle Änderungen und Anforderungen der neuen Trinkwasserverordnung. Jetzt anfordern!
Handbuch Trinkwasservorschriften
Rund um Trinkwasser-Installationen gilt eine Vielzahl an gesetzlichen Regeln. Zur Einhaltung hilft das neue Handbuch. Hier anfordern!
Filter schließen
Filtern nach: