ECR-Strategien
Efficient Consumer Response (ECR) verbindet Logistik und Marketing mithilfe der Informationstechnologie.
Es setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen, die entweder unter Logistik- oder Marketingstrategien einzuordnen sind.
Marketingkomponenten sind Efficient Product Introduction, Efficient Store Assortment und Efficient Promotion. Diese bilden die marketinggeprägten bzw. nachfragerseitigen Prozesse ab, die im sog. Category Management zusammengefasst werden können.
Zu den Logistikkomponenten gehören Efficient Replenishment, Cross Docking, Synchronized Production und Supplier Integration. Darin finden sich die logistikgeprägten bzw. angebotsseitigen Prozesse wieder.
Vorlagensammlung Cybersecurity
Sofort einsetzbare Checklisten, Vorlagen und Leitfäden – Die richtige Wahl für alle, die rechtssichere Arbeitshilfen zur Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben nutzen und dabei alle Mitarbeitenden ganz konkret mit einbinden wollen.
Online-Live-Seminar: Die neue NIS-2-Richtlinie
In vier Stunden zeigt unser erfahrener Referent, wie die aktuelle NIS-2-Richtlinie rechtskonform umzusetzen ist. Zudem bietet unser Online-Live-Seminar Verantwortlichen aus KRITIS-Organisationen eine umfassende Vorbereitung auf die neuen Cybersecurity-Anforderungen.
ONLINE-LIVE-SEMINAR,
DAUER, 4 STUNDEN
Ihr Fach-Newsletter
✓ aktuelle Informationen
✓ wertvolle Praxishilfen
✓ kostenlos und unverbindlich