Key Performance Indicator (KPI)
Schlüssel-Einflussfaktoren, die auf einem Berichtsbogen (Balanced Scorecard) in Form von Messgrößen anzeigen, inwieweit ein Unternehmen seine gesetzten Ziele erreicht.
Beispiele für solche Leistungsindikatoren sind im Produktionsprozess die Ausschussmenge oder die Menge der erforderlichen Nacharbeiten. KPIs im Marketing könnten der Marktanteil der eigenen Marke im Vergleich zu konkurrierenden Marken und in der Logistik der Anteil der zeitgerechten Lieferungen sein.
Vorlagensammlung Cybersecurity
Sofort einsetzbare Checklisten, Vorlagen und Leitfäden – Die richtige Wahl für alle, die rechtssichere Arbeitshilfen zur Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben nutzen und dabei alle Mitarbeitenden ganz konkret mit einbinden wollen.
Online-Live-Seminar: Die neue NIS-2-Richtlinie
In vier Stunden zeigt unser erfahrener Referent, wie die aktuelle NIS-2-Richtlinie rechtskonform umzusetzen ist. Zudem bietet unser Online-Live-Seminar Verantwortlichen aus KRITIS-Organisationen eine umfassende Vorbereitung auf die neuen Cybersecurity-Anforderungen.
ONLINE-LIVE-SEMINAR,
DAUER, 4 STUNDEN
Ihr Fach-Newsletter
✓ aktuelle Informationen
✓ wertvolle Praxishilfen
✓ kostenlos und unverbindlich