Bau & Immobilien

Flachdachrichtlinie: Im Mai 2019 wurden Änderungen an der aktuellen Fassung aus dem Jahr 2016 vorgenommen
© Jürgen Lech
Bauplanung

Flachdachrichtlinie: Im Mai 2019 wurden Änderungen an der aktuellen Fassung aus dem Jahr 2016 vorgenommen

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 25
Die aktuelle Fassung der Flachdachrichtlinie ist im Dezember 2016 erschienen und hat die Vorgängerausgabe aus dem Jahr 2008 abgelöst. Seitdem gab es zwei Änderungen an den Fachregeln für Abdichtungen: im November 2017 und im Mai 2019. Folgende Neuerungen müssen Planer und Ausführende seit diesem Mai beachten. Außerdem zeigt der Beitrag, welche Änderungen die Flachdachrichtlinie im Jahr 2016 erfahren hatte.
Abrechnung und Vergütung von Bauleistungen
Das Handbuch „Abrechnung und Vergütung von Bauleistungen“ bietet Rechtsgrundlagen, Handlungsanleitungen und aktuelle Urteile. Jetzt bestellen!
Bauverträge und Baubriefe
Die "Bauverträge und Baubriefe" bieten mit anwaltlich geprüften Musterbriefen und Vertragsvorlagen die optimale Unterstützung. Jetzt bestellen!
Das Baustellenhandbuch VOB und BGB
Das „Baustellenhandbuch VOB und BGB““ bietet unter Schlagwörtern von „A“ bis „Z“ die Antworten auf die wichtigsten rechtlichen Fragen rund um die Ausführung von Bauprojekten. Jetzt informieren!
Sicherer Umgang mit Gewährleistung und Mängelansprüchen in der Baupraxis
Unser Praxishandbuch hilft Zahlungsansprüche durchzusetzen und Streitigkeiten um Mängelbeseitigung von Anfang an zu vermeiden. Jetzt informieren!