Bau und Immobilien

Bauausführung

WU-Richtlinie: Das sind die Planungsschritte für Konstruktionen aus WU-Beton

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Immer wieder treten bei wasserundurchlässigen Bauwerken aus WU-Beton Mängel auf, weil die WU-Konstruktion fehlerhaft angefertigt wurde. Viele unterschätzen die erforderlichen Planungsschritte für eine dauerhafte Konstruktion. Dabei müssen sie künftig noch mehr aufpassen, denn in der neuen WU-Richtlinie wurden die Aussagen zur Planung weiter ausgebaut. [Mehr lesen]
Abrechnung und Vergütung von Bauleistungen
Das Handbuch „Abrechnung und Vergütung von Bauleistungen“ bietet Rechtsgrundlagen, Handlungsanleitungen und aktuelle Urteile. Jetzt bestellen!
Bauverträge und Baubriefe
Die "Bauverträge und Baubriefe" bieten mit anwaltlich geprüften Musterbriefen und Vertragsvorlagen die optimale Unterstützung. Jetzt bestellen!
Das Baustellenhandbuch VOB und BGB
Das „Baustellenhandbuch VOB und BGB““ bietet unter Schlagwörtern von „A“ bis „Z“ die Antworten auf die wichtigsten rechtlichen Fragen rund um die Ausführung von Bauprojekten. Jetzt informieren!
Sicherer Umgang mit Gewährleistung und Mängelansprüchen in der Baupraxis
Unser Praxishandbuch hilft Zahlungsansprüche durchzusetzen und Streitigkeiten um Mängelbeseitigung von Anfang an zu vermeiden. Jetzt informieren!
Filter schließen
Filtern nach: