Bau und Immobilien

Bauausführung

WU-Richtlinie: Das sind die Planungsschritte für Konstruktionen aus WU-Beton

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Immer wieder treten bei wasserundurchlässigen Bauwerken aus WU-Beton Mängel auf, weil die WU-Konstruktion fehlerhaft angefertigt wurde. Viele unterschätzen die erforderlichen Planungsschritte für eine dauerhafte Konstruktion. Dabei müssen sie künftig noch mehr aufpassen, denn in der neuen WU-Richtlinie wurden die Aussagen zur Planung weiter ausgebaut. [Mehr lesen]
Formularmappe für die Bauleitung
Die Vorlagenmappe bietet Checklisten, Protokollvorlagen und Musteranschreiben von der Baustelleneinrichtung bis zur Abnahme. Jetzt informieren!
Neubau und Indstandsetzung von Flachdächern
Das Handbuch zeigt, wie die Neuerungen der aktuellen Flachdachrichtlinie in der Praxis anzuwenden sind. Jetzt bestellen!
Filter schließen
Filtern nach: