Bau und Immobilien

Bau- und Architektenrecht

Welche Änderungen bringt die VOB/B 2016?

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Der Deutsche Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) hat am 07.01.2016 eine umfassende Änderung der Vergabe und Vertragsordnung für Bauleistungen – Teil A (VOB/A) beschlossen . Die Überarbeitung des Vergaberechts wurde v. a. deshalb notwendig, weil die sog. Vergaberichtlinie 2014/24/EU in deutsches Recht umzusetzen war. Aus dieser Richtlinie ergibt sich zudem – wenn auch in weit geringerem Umfang – Anpassungsbedarf hinsichtlich der Vertragsordnung für Bauleistungen, also Teil B der VOB. [Mehr lesen]
Formularmappe für die Bauleitung
Die Vorlagenmappe bietet Checklisten, Protokollvorlagen und Musteranschreiben von der Baustelleneinrichtung bis zur Abnahme. Jetzt informieren!
Neubau und Indstandsetzung von Flachdächern
Das Handbuch zeigt, wie die Neuerungen der aktuellen Flachdachrichtlinie in der Praxis anzuwenden sind. Jetzt bestellen!
Filter schließen
Filtern nach: