Energieoptimiertes Bauen

Filter schließen
Filtern nach:
Energieoptimiertes Bauen

EPBD 2018: Die wichtigsten Neuerungen der novellierten EU-Gebäuderichtlinie

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Die EU-Gebäuderichtlinie aus dem Jahr 2010 wurde überarbeitet und ist seit dem 10. Juli 2018 in Kraft. Vorrangiges Ziel der neuen Vorschriften ist es, die kostenwirksame Renovierung von Gebäuden zu beschleunigen sowie Gebäude intelligenter zu machen. Dafür wurde ein ganz neuer Aspekt in die EPBD aufgenommen.
Energieoptimiertes Bauen

Referentenentwurf zum neuen Gebäudeenergiegesetz erschienen

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Der Referentenentwurf zur neuen „EnEV“ wurde am 23.01.2017 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) veröffentlicht. Zukünftig entfällt die Bezeichnung Energieeinsparverordnung zugunsten des Begriffs Gebäudeenergiegesetz.
Energieoptimiertes Bauen

EnEV – Verschärfte Regeln ab 01.01.2016 für Neubauten

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Um den Energiestandard von Neubauten weiter zu erhöhen, wurden in der letzten Novellierung der EnEV Verschärfungen festgelegt, die nun zum 01.01.2016 in Kraft treten. Umgangssprachlich wird daher häufig von der „EnEV 2016“ gesprochen. Die neuen Anforderungen gelten für neue Wohn- und Nichtwohngebäude.
der bauschaden Spezial Schimmelpilzsanierung
Ursachen für Schimmelschäden eindeutig bestimmen, Gesundheitsgefahren erkennen und Schimmelbefall nach den aktuellen Anforderungen fachgerecht beseitigen
"EnEV Baupraxis“ ist speziell für die energetische Sanierung und liefert aktuelle Informationen rund ums energiesparende Bauen. Jetzt bestellen!