Gesundheitswesen und Pflege

Einrichtungsmanagement und Pflege

Wohnumfeldverbessernde Maßnahmen stehen schon Pflegebedürftigen mit Pflegegrad 1 zu

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Mit der Umstellung von Pflegestufen auf Pflegegrade haben mehr Versicherte Anspruch auf Zuschüsse zu wohnumfeldverbessernden Maßnahmen. Denn seit 2017 können solche Maßnahmen auch von Versicherten beantragt werden, die in den neuen Pflegegrad 1 eingestuft wurden, und denen diese Leistung bisher nicht zustand. Bei der Antragstellung kommt es jedoch oft zu Missverständnissen.
Aushangpflichtige Gesetze und weitere wichtige Vorschriften im Gesundheitswesen
Die Sammlung der aushangpflichtigen Gesetze umfasst alle Vorschriften im Gesundheitswesen auf dem aktuellen Rechtsstand. Jetzt bestellen!
Damit Arbeitgeber im Gesundheitswesen Beanstandungen bei behördlichen Kontrollen vermeiden, gibt es das praktische Aushangbuch. Jetzt bestellen!