Kommunales

Hausmeister und Reinigung

Arbeitsschutz im Winterdienst: Gefährdungsbeurteilung für Hausmeister

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0
Die Verkehrssicherungspflicht wird im Winter häufig auf den Hausmeister übertragen. Dann muss er gewährleisten, dass Gefahrenstellen wie glatte Straßen und Gehwege beseitigt werden, damit niemand zu Schaden kommt. Dabei ist er selbst zahlreichen Unfall- und Gesundheitsgefahren ausgesetzt. Um diese zu reduzieren, ist eine Gefährdungsbeurteilung für die Tätigkeit des Hausmeisters im Winter durchzuführen.
Das 1x1 der Baumkontrolle
Mit dem "1x1 der Baumkontrolle" können Baumbesitzer und Facharbeiter vereinfacht die regelmäßigen Kontrollen durchführen und dokumentieren. Jetzt bestellen!
Grünflächen-Paket
Das Grünflächen-Paket liefert anschauliche und wertvolle Lösungsansätze zur Entwicklung und zum Unterhalt von Außenanlagen. Jetzt informieren!
Grünflächenpflege
Dieses Buch unterstützt bei der Organisation und Ausführung aller Aufgaben der Grünflächenpflege. Jetzt bestellen!