Personal und Arbeitsrecht

Low Performer: Definition, Kündigung und arbeitsrechtliche Vorgaben für Arbeitgeber
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Personal-Management

Low Performer: Definition, Kündigung und arbeitsrechtliche Vorgaben für Arbeitgeber

Leistet ein Arbeitnehmer längerfristig nicht die von ihm geforderte Arbeitsleistung, kann das zu Spannungen und nicht zuletzt zu finanziellen Einbußen des Unternehmens führen. Solche sog. „Low Performer“ erfordern vom Arbeitgeber besonderes Taktgefühl und sollten keinesfalls direkt abgemahnt oder gekündigt werden. Doch kann man Low Performer überhaupt kündigen, ohne das geltende Arbeitsrecht zu verletzen? Welche Alternativen gibt es und welche Ursachen können hinter einer solchen Low Performance stecken? [Mehr lesen]
Abmahnung im Arbeitsrecht – Fristen und rechtliche Grundlagen
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Personal-Management

Abmahnung im Arbeitsrecht – Fristen und rechtliche Grundlagen

Die rechtssichere Abmahnung ist ein Dauerthema im Arbeitsrecht. Schon beim kleinsten Fehler droht ein Einspruch, im schlimmsten Fall treffen sich Arbeitgeber und Mitarbeiter vor Gericht. Deshalb ist es unabdingbar, dass Personaler und Arbeitgeber die rechtlichen Grundlagen kennen und geltende Fristen einhalten. [Mehr lesen]
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