Sicherheitsmappe für Veranstaltungen
- Formularsammlung, DIN A4
- Inkl. Online-Ausgabe mit praktischen Zusatzfunktionen
- Inkl. Einsatzfertige Arbeitshilfen zum Download
- Klare Kenntnis der Pflichten und Befugnisse eines Veranstalters
- Konzeption und Umsetzung von Events nach dem neuesten Stand
- Praktische Checklisten und Merkblätter zur Unterstützung bei Organisation und Durchführung
Veranstaltungen sind in vielen Branchen und Einrichtungen ein beliebtes Instrument zur Kundenbindung. Allerdings werden diese Events selten von Fachkräften konzipiert und durchgeführt, sondern "nebenbei" von einem Kollegen, der vielleicht die benötigten zeitlichen Kapazitäten hat, aber selten die passende Ausbildung.
Kommt es auf der Veranstaltung zu Zwischenfällen, haften die Organisatoren unter Umständen persönlich.
Die Sicherheitsmappe für Veranstaltungen gibt mit Checklisten und Merkblättern schnell und unkompliziert Hilfestellung bei der Konzeption und Umsetzung eines Events und hilft, Haftungsansprüche von Vornherein zu vermeiden.
Die Premium-Ausgabe besteht aus einer gedruckten Dokumentenmappe mit Perforation zum Heraustrennen sowie der kompletten Dokumentenmappe in Dateiform.
Diese bietet folgende Vorteile:
- Rechtssicherheit: Klare Kenntnis der Pflichten und Befugnisse eines Veranstalters von der Planung bis zur Nachbereitung.
- Geringes Risiko: Konzeption und Umsetzung von Events nach dem neuesten Stand und daraus resultierend Schutz vor Haftungsansprüchen.
- Praxisnähe: Checklisten und Merkblätter zu Arbeitsschutz, Versicherungen, GEMA u. v. m. leisten unkomplizierte Unterstützung und lassen sich ganz leicht in der Veranstaltungsorganisation und -durchführung umsetzen.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen während der Corona-Pandemie besteht eine erhöhte Infektionsgefahr auf (Groß-)Veranstaltungen. Maßnahmen und Vorkehrungen zum Infektionsschutz müssen sowohl vom Veranstalter als auch von der Genehmigungsbehörde und den Besuchern getroffen werden.
Inhalte (Auszug):
Vorbereitung von Veranstaltungen
- Ablaufdiagramm für Veranstaltungen
- Merkblatt: Konzeption, Planung, Organisation
- Merkblatt: Verantwortung und Haftung
- Merkblatt: Recht/Genehmigungen
- Merkblatt: Genehmigungen und Ämter
- Merkblatt: Verantwortliche Personen
- Merkblatt: Personal
- Merkblatt: Gewerke
- Merkblatt: Technik
- Übersicht: Versicherungen
- Merkblatt: GEMA/Künstlersozialkasse
- Merkblatt: Steuerrecht bei Veranstaltungen
- Merkblatt: Kalkulation
- Muster: Ausländersteuer - Kalkulation
- Merkblatt: Urheberrecht
- Muster: Vertrag mit Künstlern
- Merkblatt: Datenschutz
- Checkliste: Brandschutz
- Merkblatt: Lebensmittelhygiene
- Merkblatt: Jugendschutz
- Muster: Aushang Jugendschutz
- Merkblatt: Mindestlohn
Durchführung von Veranstaltungen
- Übersicht: Durchführung
- Checkliste: Notfallorganisation
- Aushang: Verhalten im Brandfall/Notfall
- Merkblatt: Sicherheitskonzept
- Merkblatt: Nachbereitung
Besonderheiten bei Deko, Standbau, Ausstellung
- Merkblatt: Brandschutz bei Standgestaltung und Deko
- Checkliste: Wichtige Informationen für Aussteller und Partner
- Merkblatt: Aufstieg von Luftballons
- Merkblatt: Umgang mit Feuerwerkskörpern
- Muster: Erlaubnis zum Erwerb und Verwenden pyrotechnischer Gegenstände der Kategorie II - Antrag
- Merkblatt: Himmelslaternen
Geschäftsleitung, Leitung Öffentlichkeitsarbeit/Marketing in Unternehmen/Kirchen/Verbänden/Verienen/Schulen/Kita/Hochschule, Leitung in Gastronomie und Hotels, Leitung Ordnungsamt, Citymanager
Nach Abschluss der Bestellung in unserem Online-Shop erhalten Sie eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt und alle Bestelldaten enthält. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Bestellung in unserem Hause erhalten Sie eine zweite E-Mail, die einen Aktivierungscode und eine Anleitung zur Produktaktivierung für Ihre Publikation in unserer Publishing-Plattform FORUM Desk enthält. Diese Daten verschaffen Ihnen unmittelbaren Zugang zu Ihren Inhalten. Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung oder zur Produktaktivierung? Gerne können Sie sich über die Kontaktmöglichkeiten dieser Seite (Telefon, Rückruf, E-Mail, Live-Chat) an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Dieses Produkt wird über unsere Publishing-Plattform FORUM Desk an Sie ausgeliefert. FORUM Desk können Sie im Browser Ihres Rechners sowie als mobile App auf Smartphone und Tablet nutzen:
Zugriff über Browser:
Internetverbindung; Browser, der HTML5 und Java-Script unterstützt; Microsoft Word® oder kompatibles Textverarbeitungsprogramm, Microsoft Excel® oder kompatibles Tabellenkalkulationsprogramm, Adobe Reader® oder vergleichbarer PDF-Reader zum Anschauen und/oder Bearbeiten der Dokumente. WinZip® oder vergleichbares ZIP-Programm zum Entpacken der Datei.
Zugriff über mobile Apps:
Internetverbindung zum Laden einer Publikation. Danach ist auch eine Offline-Nutzung möglich. Nutzbar auf Endgeräten mit iOS 11 oder höher bzw. auf Android 5 oder höher.
Kundenbewertungen für "Sicherheitsmappe für Veranstaltungen"
Endlich alle Information auf einen Blick
Vergleich der Angebotsformen
Stückpreis:
Preise zzgl. Versandkosten
- Artikel-Nr.: 852479/1
- ISBN/ISSN: 978-3-86586-964-7