"Bestes E-Mail-Marketing aller deutschen Verlage"

* Pflichtfeld Anmelden

Wir erheben Ihre Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) und f) DSGVO zur ordnungsgemäßen Abwicklung unserer Geschäftsvorgänge sowie zur Mitteilung von Produktinformationen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: forum-verlag.com/datenschutz Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle, themenbezogene, kostenpflichtigen Verlagsprodukte per E-Mail, Fax, Telefon oder Post. Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke zu den ortsüblichen Basistarifen widersprechen, indem Sie den Abmeldelink nutzen, der am Ende einer jeden E-Mail enthalten ist. Oder schreiben Sie eine E-Mail an service@forum-verlag.com.

Große Ehre für die FORUM VERLAG HERKERT GMBH (FVHG): Das Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP belegt in der aktuellen Absolit-Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks“ den ersten Platz für das qualitativ beste E-Mail-Marketing unter den deutschsprachigen Verlagen. Untersucht wurden die Newsletter- und E-Mail-Aktivitäten von über 3.000 Unternehmen.

Die FVHG betreibt das beste E-Mail-Marketing unter den deutschsprachigen Verlagen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens „Absolit Dr. Schwarz Consulting“. Ziel der Analyse war es, die E-Mail-Marketing-Aktivitäten der wichtigsten deutschen Unternehmen zu quantifizieren. Dazu wurden 3056 Firmen im deutschsprachigen Raum analysiert. Kriterien waren unter anderem Rechtssicherheit, Nutzerfreundlichkeit, inhaltliche Qualität und Gestaltung.

Unter den gesamten Teilnehmern des Benchmarks belegt die FVHG den 128 Platz. Damit liegt das Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP auf Rang 1 in der Kategorie „Verlag“ – noch vor Mitbewerbern wie Klett Verlag GmbH (Gesamtplatz 198), Weltbild GmbH & Co. KG (292), Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG (392), Haufe Lexware GmbH & Co. KG (574), WEKA MEDIA GmbH & Co. KG (653), Thieme Verlag KG (657), Axel Springer SE (1961), DuMont Schauberg GmbH & Co. KG (2546), Wolters Kluwer Deutschland GmbH (2558), Gruner & Jahr AG & Co KG (2574) oder der Burda Media Holding (2817).

„Ich freue mich über diese Würdigung der nachhaltigen Weiterentwicklung unseres E-Mail-Marketings“, sagt Dr. Gerd Lang, Leiter E-Promotion/ FVHG. „Diese Platzierung ist das Ergebnis zahlreicher Optimierungen im Detail, die sich positiv auf das Gesamtresultat ausgewirkt haben. Insbesondere freut mich, dass wir mit 92 Prozent eine nahezu optimale Bewertung in der Kategorie „Rechtssicherheit“ erzielen konnten. Die Einhaltung des Datenschutzes und der Nutzen für unsere Kunden stehen bei sämtlichen E-Mail-Aktivitäten unseres Verlags an erster Stelle.“

Sie wollen mehr Fachwissen, Praxistipps und kostenlose Arbeitshilfen zum Bereich Bestes E-Mail-Marketing aller deutschen Verlage erhalten? Dann melden Sie sich gleich zu unserem kostenlosen Fach-Newsletter an!