Diesen Artikel als PDF beziehen?
Laden Sie kostenlos den Artikel herunter:
"Bestes E-Mail-Marketing aller deutschen Verlage"


Anmelden
* Pflichtfeld

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Wir erheben Ihre Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) und f) DSGVO zur ordnungsgemäßen Abwicklung unserer Geschäftsvorgänge sowie zur Mitteilung von Produktinformationen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: forum-verlag.com/datenschutz Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle, themenbezogene, kostenpflichtigen Verlagsprodukte per E-Mail, Fax, Telefon oder Post. Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke zu den ortsüblichen Basistarifen widersprechen, indem Sie den Abmeldelink nutzen, der am Ende einer jeden E-Mail enthalten ist. Oder schreiben Sie eine E-Mail an service@forum-verlag.com.

Vielen Dank für Ihr Interesse !

Im nächsten Schritt erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse. Hiermit wird geprüft, ob es sich um eine korrekte E-Mail-Adresse handelt.Um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen lassen zu können, klicken Sie bitte jetzt den in der Bestätigungsmail enthaltenen Link.Falls die Bestätigungsmail Ihr Postfach nicht erreicht hat, kann es sein, dass diese irrtümlicherweise in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Überprüfen Sie daher Ihren Spam-Ordner und Ihre Spam-Einstellungen.

Um Sie gezielter beraten zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns folgende Informationen zukommen lassen. Alle Angaben sind freiwillig.

Um Ihre Daten abzusenden, sollte mindestens ein Feld befüllt sein. Vielen Dank

Große Ehre für die FORUM VERLAG HERKERT GMBH (FVHG): Das Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP belegt in der aktuellen Absolit-Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks“ den ersten Platz für das qualitativ beste E-Mail-Marketing unter den deutschsprachigen Verlagen. Untersucht wurden die Newsletter- und E-Mail-Aktivitäten von über 3.000 Unternehmen.

Die FVHG betreibt das beste E-Mail-Marketing unter den deutschsprachigen Verlagen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens „Absolit Dr. Schwarz Consulting“. Ziel der Analyse war es, die E-Mail-Marketing-Aktivitäten der wichtigsten deutschen Unternehmen zu quantifizieren. Dazu wurden 3056 Firmen im deutschsprachigen Raum analysiert. Kriterien waren unter anderem Rechtssicherheit, Nutzerfreundlichkeit, inhaltliche Qualität und Gestaltung.

Unter den gesamten Teilnehmern des Benchmarks belegt die FVHG den 128 Platz. Damit liegt das Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP auf Rang 1 in der Kategorie „Verlag“ – noch vor Mitbewerbern wie Klett Verlag GmbH (Gesamtplatz 198), Weltbild GmbH & Co. KG (292), Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG (392), Haufe Lexware GmbH & Co. KG (574), WEKA MEDIA GmbH & Co. KG (653), Thieme Verlag KG (657), Axel Springer SE (1961), DuMont Schauberg GmbH & Co. KG (2546), Wolters Kluwer Deutschland GmbH (2558), Gruner & Jahr AG & Co KG (2574) oder der Burda Media Holding (2817).

„Ich freue mich über diese Würdigung der nachhaltigen Weiterentwicklung unseres E-Mail-Marketings“, sagt Dr. Gerd Lang, Leiter E-Promotion/ FVHG. „Diese Platzierung ist das Ergebnis zahlreicher Optimierungen im Detail, die sich positiv auf das Gesamtresultat ausgewirkt haben. Insbesondere freut mich, dass wir mit 92 Prozent eine nahezu optimale Bewertung in der Kategorie „Rechtssicherheit“ erzielen konnten. Die Einhaltung des Datenschutzes und der Nutzen für unsere Kunden stehen bei sämtlichen E-Mail-Aktivitäten unseres Verlags an erster Stelle.“

Sie wollen mehr Fachwissen, Praxistipps und kostenlose Arbeitshilfen zum Bereich Bestes E-Mail-Marketing aller deutschen Verlage erhalten? Dann melden Sie sich gleich zu unserem kostenlosen Fach-Newsletter an!

Das könnte Sie auch interessieren

Schlagwörter

E-Mail-Marketing FORUM FVHG

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.