Seit zehn Jahren bietet die Fachzeitschrift „der bauhofLeiter“ Verantwortlichen in Bauhöfen aktuelle Informationen und Tipps – auf der gerade erschienenen Oktober-Ausgabe veröffentlichte der Verlag aus diesem Anlass einen Ausschnitt der insgesamt 67 Titelseiten.

Das Lieblingscover von Dorothe Köller, Verlagsleiterin der FORUM VERLAG HERKERT GBMH, ist das erste Titelbild vom Oktober 2010 mit eindrucksvoll ausgefahrenem Hubarbeitskorb. Damals noch ungeahnt, habe die erste Ausgabe gezeigt, wohin es mit dem „bauhofLeiter“ gehen sollte: „Ganz nach oben“, so Köller. Die Zahlen belegen diesen Trend: Zum Zeitpunkt der ersten Ausgabe waren es bereits 600, wenig später stieg die Zahl auf 1.700 Abonnenten in ganz Deutschland. Erscheinungsmonate sind damals wie heute Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember.

Jede Ausgabe der Fachzeitschrift ist auf den jahreszeitlichen Rhythmus der Bauhöfe ausgelegt und informiert über wichtige und aktuelle Themen zu Haftung, Personalwesen, Arbeitssicherheit und Maschinen. Die Autoren berichten aus der Praxis für die Praxis, erfahrene Journalisten ergänzen den Inhalt um Berichte von Veranstaltungen, Interviews oder einen Blick hinter die Kulissen.

Ergänzt wird die Zeitschrift mit weiteren Produkten für Bauhöfe, von A wie Arbeitssicherheit bis W wie Winterdienst, Checklisten zum Download und einem Präsenz- sowie Online-Vortragsprogramm für Bauhofleiter und deren Mitarbeiter.

Cover zum Download

 

Sie wollen mehr Fachwissen, Praxistipps und kostenlose Arbeitshilfen zum Bereich Aus der Praxis für die Praxis: Zehn Jahre „der bauhofLeiter“ erhalten? Dann melden Sie sich gleich zu unserem kostenlosen Fach-Newsletter an!

Das könnte Sie auch interessieren

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.