Bauhofleiter und -mitarbeiter müssen bei ihren zahlreichen Aufgaben immer wieder rechtliche Neuerungen beachten.

So müssen z. B. die Neuerungen der DIN EN 1176 für Spielplatzgeräte (Dezember 2017), oder die Änderungen der ZTV-Baumpflege 2017 eingehalten werden.

Da Verantwortliche die vielfältigen Vorschriften nicht  im Kopf haben können, empfiehlt sich für die tägliche Arbeit das Taschenbuch „Das 1x1 des  Bauhofs“.

In diesem Buch im praktischen DIN A6 Format haben Experten alles zusammengestellt, was bei den Aufgaben im kommunalen Bauhof beachtet werden muss. Es beinhaltet u. a. hilfreiche Erläuterungen, z. B. zu Abfahrtskontrolle, zum Bibermanagement sowie zum Winterdienst und liefert darüber hinaus alle rechtlichen Grundlagen und weitere Praxistipps.

Das Buch wird in unterschiedlichen Varianten angeboten. So bietet z. B. die Premium-Ausgabe zusätzlich praktische Arbeitshilfen in digitaler Form. Diese können abgespeichert, bearbeitet und ausgedruckt werden. Die Checklisten und Vorlagen sparen Zeit und dienen der rechtssicheren Dokumentation.

Mehr Informationen finden Interessierte unter: www.forum-verlag.com/1x1 bauhof

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 20