Im Dezember 2017 ist die Neufassung der Normenreihe DIN EN 1176 für Spielplatzgeräte erschienen.

Damit kommen auf Spielplatzbetreiber und  -beauftragte neue Auflagen bei der Kontrolle zu, wie z. B.:

• reduzierte Fallhöhen bei Rutschen
  • neue Anforderungen an Griffe und Sitze bei Seilbahnen
  • überarbeitete Prüfverfahren für Wippgeräte

Damit die nun anstehenden Spielplatzprüfungen sicher durchgeführt werden können, erscheint in der Forum Verlag Herkert GmbH das neue Taschenbuch „Das 1x1 der Spielplatzkontrolle“. In dem handlichen Buch im DIN A6 Format haben Experten alles zusammengestellt, was es bei der Kontrolle von Spielplätzen zu beachten gibt.

Das Buch liefert Erläuterungen zu den aktuellen DIN-Normen für Spielplätze. Darüber hinaus werden die in 2017 überarbeiteten sicherheitstechnischen Anforderungen der Normenreihe DIN EN 1176 kompakt und verständlich kommentiert. Somit haben Verantwortliche alle wichtigen Informationen zu Inspektion und Wartung von Spielplätzen jederzeit vor Ort griffbereit.

Neben der Print-Ausgabe bietet der Verlag das Buch in weiteren Varianten an. So erhält man z. B. mit der Premium- Ausgabe viele zusätzliche praktische Arbeitshilfen in digitaler Form. Diese können abgespeichert, bearbeitet und ausgedruckt werden. Die Checklisten und Vorlagen sparen nicht nur Zeit bei den Kontrollen, sondern gewährleisten auch deren rechtssichere Dokumentation.

Mehr Informationen finden Interessierte unter: www.forum-verlag.com/Spielplatzkontrolle

Erläuterungen zu den aktuellen DIN-Normen für Spielplätze, Inspektions- und Wartungshinweise sowie Möglichkeiten der Dokumentation. Jetzt bestellen!
Mit dem "1x1 der Baumkontrolle" können Baumbesitzer und Facharbeiter vereinfacht die regelmäßigen Kontrollen durchführen und dokumentieren. Jetzt bestellen!
"Das 1x1 für den Hausmeister" bietet auf der einen Seite die wichtigsten rechtliche Grundlagen zum schnellen Nachschlagen, auf der anderen Seite viele Tipps und Arbeitsabläufe. Jetzt bestellen!
Die Formularmappe enthält sofort einsetzbare Vorlagen und Checklisten für die Wartung und Prüfung in der Gebäudeinstandhaltung. Jetzt bestellen!
War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 0