"Online-Schulungen zum Thema „Mobilität im Quartier“"

Ich bin einverstanden, dass die Forum Verlag Herkert GmbH die von mir mitgeteilten Daten speichert und mich regelmäßig über ihre aktuellen, themenbezogenen, kostenpflichtigen Verlagsprodukte per E-Mail, Fax, Telefon oder Post informiert. Meine Daten werden dabei nicht an Dritte weitergegeben. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink nutze, eine E-Mail an [email protected] oder einen Brief an Forum Verlag Herkert GmbH (Mandichostraße 18, 86504 Merching) sende. Ausführliche Informationen dazu und allgemein zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten finde ich unter forum-verlag.com/datenschutz.

Mobilität ist integraler Bestandteil der Standortplanung und Entwicklung von Quartieren.

Durch Veränderungen im Mobilitätsverhalten wie E-Mobility oder Sharing-Angebote, Anforderungen an klimabewusste Angebote zur Fortbewegung und vermehrten Lieferverkehr gestaltet sich die Planung zukunftsfähiger Quartiere und Wohnanlagen immer schwieriger.

QUARTIER, das Fachmagazin für urbanen Wohnungsbau, unterstützt mit den Online-Schulungen

- Grundlagen wohnstandortbezogener Mobilitätskonzepte (29.10.2020),

- Sharing-Systeme und Mobilitätsmanagement (05.11.2020) und

- Urbane Logistik (12.11.2020)

dabei, diesen komplexen Anforderungen nachzukommen, intelligente Mobilitätslösungen zu erkennen und diese planerisch umzusetzen. Mehr unter magazin-quartier.de

Sie wollen mehr Fachwissen, Praxistipps und kostenlose Arbeitshilfen zum Bereich Online-Schulungen zum Thema „Mobilität im Quartier“ erhalten? Dann melden Sie sich gleich zu unserem kostenlosen Fach-Newsletter an!