Grünflächen, egal ob in öffentlicher oder privater Hand, benötigen das ganze Jahr Pflege. Diese Pflegemaßnahmen unterliegen dabei bestimmten rechtlichen Vorschriften und müssen gegebenenfalls dokumentiert werden.

So müssen z. B. Sträucher zur richtigen Zeit fachgerecht geschnitten, Rasenflächen regelmäßig gemäht und die Verkehrssicherheit des Baumbestands ordnungsgemäß kontrolliert werden. Dabei ist es wichtig zu wissen, welche Arbeiten wann am besten ausgeführt werden und welche Sicherheitsmaßnahmen zu beachten sind.

Das aktuell in der Forum Verlag Herkert GmbH erschienene Buch „Grünflächenpflege“ bietet umfangreiches Wissen zur Verwaltung, Pflege und Unterhalt von öffentlichen und privaten Flächen.

Unter den Themenschwerpunkten Grünflächenmanagement, Grünflächenpflege, Sicherheit und Arbeitsschutz sowie Rechtliche Grundlagen bei der Grünflächenpflege sind alle notwendigen Informationen kompakt und übersichtlich aufbereitet. Darüber hinaus stehen in der Premium-Ausgabe zahlreiche digitale Arbeitshilfen zur Verfügung.

Sie wollen mehr Fachwissen, Praxistipps und kostenlose Arbeitshilfen zum Bereich Verwaltung, Pflege und Unterhalt von öffentlichen und privaten Flächen erhalten? Dann melden Sie sich gleich zu unserem kostenlosen Fach-Newsletter an!

War der Artikel hilfreich?
finde ich gut 1