Personal und Arbeitsrecht

Abmahnung im Arbeitsrecht – Fristen und rechtliche Grundlagen
© Andreas Gruhl – stock.adobe.com
Personal-Management

Abmahnung im Arbeitsrecht – Fristen und rechtliche Grundlagen

Die rechtssichere Abmahnung ist ein Dauerthema im Arbeitsrecht. Schon beim kleinsten Fehler droht ein Einspruch, im schlimmsten Fall treffen sich Arbeitgeber und Mitarbeiter vor Gericht. Deshalb ist es unabdingbar, dass Personaler und Arbeitgeber die rechtlichen Grundlagen kennen und geltende Fristen einhalten. [Mehr lesen]
Aushangpflichtige Gesetze und weitere wichtige Vorschriften
Mit der erweiterten Neuauflage der aushangpflichtigen Gesetzte kommen Unternehmen dieser gesetzlichen Verpflichtung einfach nach. Jetzt bestellen!
Das aktuelle Reisekosten- und Bewirtungsrecht
Praxishandbuch mit aktuellen Gerichtsurteilen und Berechnungsbeispielen ✓ Für eine rechtssichere Reisekostenabrechnung ✓ Mehr erfahren!
Das neue Berufsbildungsrecht
Das Praxishandbuch für den Ausbilderalltag mit rechtssicheren Erläuterungen und sofort einsetzbaren Arbeitshilfen. Jetzt bestellen!
Mitarbeiter-Merkblatt zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz
Merkblatt mit allen wichtigen Informationen zum Allgeameinen Gleichbehandlungsgesetz. inkl. Unterschriftsseite für Mitarbeiter. Jetzt bestellen!
Filter schließen
Filtern nach: